AUSSCHUSS TAGTE FÖRDERUNG FÜR SPORT, KULTUR UND SOZIALES
BUCHEN."Die Arbeit der Vereine genießt bei der Stadt Buchen einen hohen Stellenwert, wie auch bei der Umsetzung unserer Vereinsförderrichtlinien deutlich wird", betonte Bürgermeister Roland Burger im Ausschuss für Verwaltung, Kultur und Soziales im Alten Rathaus. Der Ausschuss gab deshalb "grünes Licht" für eine ganze Reihe von Vereinsförderanträgen.
Für die Erneuerung der Tore sowie für die Erneuerung der Umrandung und der Zuschauerbarriere erhält der Sportverein Hettigenbeuern bis zu 2255 Euro Zuschuss.
Die Zaunerrichtung des Tennisclubs "Grün-Weiß" Buchen um das Clubhaus-Gelände wird mit 592 Euro gefördert. Der TSV Buchen bekommt für den Anbau eines Geräteraumes an die TSV-Sporthalle einen Zuschuss in Höhe von 7000 Euro.
Dem Gesangverein Götzingen wird für die Anschaffung eines Notenschrankes ein Zuschuss von 135 Euro gewährt. Der TSV Fortuna Götzingen erhält für die Reparatur des Rasenmähers und die Anschaffung verschiedener Sportplatzgeräte einen Zuschuss von 987 Euro. Für verschiedene Investitionsmaßnahmen zur Überarbeitung, Neuausrichtung und Weiterentwicklung der Sammlungsbereiche sowie für verschiedene Restaurierungs- und Konservierungsarbeiten bekommt der Verein Bezirksmuseum eine Förderung in Höhe von 12 939 Euro. Die Beschaffung eines photometerunterstützten Gewässeranalysekoffers vom Angelverein Buchen wird mit 163 Euro unterstützt. Der Sportfischerverein Rinschbachtal Götzingen erhält für die Anschaffung eines Rasenmähertraktors 750 Euro Zuschuss. Der Musikverein Hainstadt erhält 295 Euro für den Kauf neuer Vereinstrachten.
Zuschuss für Baumaßnahme
Der Verein Lebenshilfe bekommt für die geplante Baumaßnahme am Lebenshilfezentrum in Hainstadt einen Zuschuss in Höhe von bis zu 15 000 Euro. Schließlich wurde die Anschaffung eines neuen Musikinstrumentes vom Musikverein Götzingen mit 877 Euro bezuschusst.
© Fränkische Nachrichten, Montag, 22.05.2017