Ab Donnerstag, den 23. Januar 2025, versendet die KWiN (Kreislaufwirtschaft Neckar Odenwald) die jährlichen Gebührenbescheide für die Abfallentsorgung. Trotz der hohen Inflation und steigender Kosten in vielen Bereichen bleiben die Gebühren für die Bürgerinnen und Bürger des Neckar-Odenwald-Kreises stabil.
„Dass wir die Gebühren konstant halten können, ist das Ergebnis unserer kontinuierlichen Anstrengungen zur Kostenoptimierung und effizienteren Gestaltung der Abfallentsorgung“, betont KWiN-Vorstand Sebastian Damm. „Wir freuen uns, dass wir diese Stabilität auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten gewährleisten können.“
Wichtige Hinweise zum Gebührenbescheid
Der Gebührenbescheid enthält auch in diesem Jahr einen Strichcode, der als Berechtigungsnachweis für die Anlieferung auf den Wertstoffhöfen dient. Dieser sollte sorgfältig aufbewahrt und bei Anlieferungen im Original oder auch als Kopie mitgeführt werden.
Gewerbebetriebe erhalten ihre Gebührenbescheide separat von der AWN (Abfallwirtschaftsgesellschaft Neckar-Odenwald).
Bequem informiert bleiben – mit der Abfall-App
Um keinen Abfuhrtermin zu verpassen, empfiehlt die KWiN die kostenlose Abfall-App, die in den gängigen App-Stores erhältlich ist oder über einen praktischen QR-Code auf dem Gebührenbescheid schnell und unkompliziert heruntergeladen werden kann. Die App bietet neben Erinnerungsfunktionen für Abfuhrtermine auch einen Überblick über das umfangreiche Dienstleistungsangebot der KWiN. Alternativ können Sie dies auch dem Beileger des Ende 2024 versendeten Abfallkalenders oder der Homepage www.kwin-online.de entnehmen.
Für persönliche Fragen oder Anliegen steht das Kundencenter der KWiN und AWN zur Verfügung. Telefon: 06281/9060 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!