Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Demenz-Theater „Über das Vergessen“

Ein ganz besonderer Theaterabend findet am Donnerstag, 10. Oktober um 19 Uhr im Lindensaal in Hettingen statt. Das Theaterstück „Über das Vergessen“ wird vom Improvisations-Theater Stuttgart in Kooperation mit dem Arbeitskreis Gerontopsychiatrie Neckar-Odenwald-Kreis aufgeführt.

„Über das Vergessen - eine Geschichte über Demenz, an die Sie sich erinnern werden“, so das Versprechen der Künstler.

 "Über das Vergessen" widmet sich dem menschlichen Geist und seiner Vergänglichkeit und den Geschichten, die entstehen, wenn die Erinnerung langsam entrinnt.

Ein Theaterabend zum Lachen und Weinen, der einlädt, sich dem Thema Demenz auf neue Weise zu nähern und über den das Publikum sagt "Demenz mit allen Aspekten in den Blick und in die Herzen gebracht." (Maria Sommer, Psycho-Gerontologin)

Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit dem AK Gerontopsychiatrie & SAPV NOK e.V. statt - der Eintritt ist kostenlos! (Die Veranstalter freuen sich über Spenden.)

 

Nähere Infos zu den Angeboten des Arbeitskreises Gerontopsychiatrie gibt es hier: https://www.demenz-nok.de/ Voranmeldungen können unter (+49) 06261 – 919 74 98 telefonisch getätigt werden.

"Über das Vergessen" wird ermöglicht durch die Gastspielförderung des Landesverbandes Freie Tanz- und Theaterschaffende Baden-Württemberg (LaFT BW) e.V. Der LaFT BW e.V.  und wird vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg gefördert.

Schauspiel: Nicole Erichsen, Stephanie Hunger, Kerstin Manz-Kelm und Steve Jarand. Buch und Regie: Kerstin Manz-Kelm und Steve Jarand.  

Please publish modules in offcanvas position.