„Ich freue mich mit Euch, dass ihr nun wieder eine schöne Sportanlage für euren Sportunterricht habt“, teilte Bürgermeister Roland Burger bei der Übergabe des neuen „roten Platzes“ den anwesenden Schülern mit ihren Lehrern in Hainstadt mit.
Die Verschleißschicht auf dem Spielfeld der Sportanlage an der Schule in Hainstadt war fast vollständig abgenutzt. Es wurden Fehlstellen behoben, bevor der gesamte Platz wieder neue beschichtet wurde. In diesem Zuge wurde auch die danebenliegende Laufbahn saniert. Des Weiteren wurden Erd- und Pflasterarbeit an der angrenzenden Pausenhoffläche durchgeführt und somit Stolperstellen beseitigt.
Insgesamt wurden für die beiden Maßnahmen, Retoppingarbeiten sowie Abbruch, Erd- und Pflasterarbeiten rund 200.000 € investiert.
Bei der Übergabe waren neben Bürgermeister Burger, Beigeordnetem Laber, Ortsvorsteherin Regina Schüssler und Uta Kratochwil vom Fachbereich Bauen und Umwelt unter anderem auch Architekt Kohler anwesend und Lehrer Erik Hilbert. Alle Beteiligten waren sich einig, dass diese Maßnahme sehr gelungen ist.