„Mit Stefan Meßmer verabschieden wir einen langjährigen Schulhausmeister und danken ihm für über dreißig Jahre im Dienst der Stadt Buchen“, stellte Beigeordneter Benjamin Laber im Rahmen der Verabschiedung an der Baulandschule Hettingen heraus.
Stefan Meßmer war seit 1987 bei der Stadt Buchen, zunächst im Bereich des Städtischen Bauhofes, beschäftigt und seit 1991 als Hausmeister der Schule in Hettingen tätig. Hier war er verantwortlich für die Gebäude sowie die dazu gehörenden städtischen Anlagen. Als Schulhausmeister war er quasi „Allrounder“ und Ansprechpartner für Schulleitung, Eltern und Schüler, sowie verantwortlich für das Erscheinungsbild des Schulgebäudes. Stefan Meßmer war aufgrund seiner freundlichen Art beliebt.
Die Zweitklässler dankten dem scheidenden Hausmeister mit einem Ständchen.
„Stefan Meßmer war viel mehr als ein Hausmeister, er half bei allen Wehwehchen, klebte auch mal ein Pflaster aufs Knie“ betonte Schulleiter Köpfle und dankte namens der Schulfamilie.
„Neben dem Hausmeister fehlt der Baulandschule Stefan Meßmer insbesondere als angenehmer Mensch“, fasste Beigeordneter Laber nochmals die Lob- und Dankesworte zusammen.
Unser Foto zeigt bei der Verabschiedung Stefan Meßmer und seine Frau zusammen mit Beigeordnetem Benjamin Laber, Schulleiter Jochen Köpfle, Vertreter des Lehrerkollegiums und der SMV, Fachdienstleiter „Baubetrieb“ Michale Galm, sowie Guy Sutter in Doppelfunktion als Vertreter des Personalrates und als Nachfolger für die Hausmeisterstelle an der Baulandschule Hettingen.