Die Stadt Buchen hat sich auf Initiative von Bürgermeister Burger um die Durchführung des Popup-Labors mit der Zielstellung beworben, den Firmen aus Buchen und dem Neckar-Odenwald-Kreis ortsnahe Beratungs- und Informationsmöglichkeiten im Bereich der digitalen Weiterentwicklung anzubieten. Es ist geplant, die Innovationswerkstatt Popup Labor BW in der Stadthalle Buchen anzubieten. Der Zeitraum des Angebots wird in Abstimmung mit dem Wirtschaftsministerium fixiert.
„Für unsere Unternehmen ist es vor dem Hintergrund einer sich wandelnden Technologiewelt wichtig, sich mit innovativen Methoden, technologischen Trends und der digitalen Transformation insgesamt auseinanderzusetzen. Vor diesem Hintergrund freuen uns über die Chance einer Vorortberatung für den Wirtschaftsstandort Buchen und den gesamten Landkreis“, zeigt sich Bürgermeister Roland Burger erfreut darüber, dass Buchen neben Freiburg, der Region Nordschwarzwald, Singen/Stockach sowie Neresheim/Heidenheim als Standort für das Popup Labor BW in den Jahren 2023/2024 ausgewählt wurde.
Pressemitteilung des Wirtschaftsministeriums Baden- Württemberg zum "Popup-Labor" PM-41_Auswahl-Popup-Labor-BW-vom-Ministerium-für-Wirtschaft.pdf