Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Presseinfo „Malwettbewerb der Faschenachstüte 2022“

Eine Aktion der FG Narrhalla, des Frauenbundes, der Kolping und der Stadt Buchen

Buchen. Die „Faschenachtstüte 2022“, eine gemeinsame Aktion der FG Narrhalla, des Frauenbundes, der Kolping und der Stadt Buchen, hatte im vergangenen Corona-Jahr zumindest ein wenig faschenachtliche Stimmung in die heimischen Wohnzimmer gezaubert. Neben allerlei typischer Faschenachtsleckereien konnten sich die Nachwuchsnarren mit Buntstiften und einer Malvorlage kreativ betätigen.

Das schönste Faschenachtsmotiv, so wurde es vor einem Jahr ausgelobt, wird die Umzugsplakette von der diesjährigen Kampagne schmücken. Von den verkauften 100 Kindertüten kamen 20 wunderschöne Zeichnungen zurück. Als Gewinner wurde Romy Linsler, 8 Jahre, Buchen, Platz zwei Frieda Balles, 6 Jahre, Hainstadt und Platz drei Mila Joch, 6 Jahre, Buchen, ausgewählt. Im Rahmen des Ordensfestes bekam die stolze Gewinnerin Romy Linsler neben dem diesjährigen Faschenachtsorden noch einen Einkaufsgutschein und ein Buch überreicht. Romy hatte einen lustigen Huddelbätz in einem „Flecklikreis“ gemalt.

Das Foto zeigt (von links): Eva Herzmann, FG Narrhalla, Brigitte Röckel, Frauenbund, Romy Linsler und Sandra Röckel von der Kolpingsfamilie.

Foto: Martin Hahn . Das Foto zeigt (von links): Eva Herzmann, FG Narrhalla, Brigitte Röckel, Frauenbund, Romy Linsler und Sandra Röckel von der Kolpingsfamilie.

Please publish modules in offcanvas position.