Buchen. Am Donnerstag, 23.03.2023 zeigt das Bürgernetzwerk Buchen in Kooperation mit der Filmförderung und der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg wieder zwei unterhaltsame Kinofilme für Jung und Alt in der Stadthalle.
Den Auftakt macht um 16 Uhr „Der Räuber Hotzenplotz“, die liebevoll inszenierte Neuverfilmung des Bestsellers von Ottfried Preußler.
Die Kaffeemühle der geliebten Großmutter wurde gestohlen! Kasperl und sein Freund Seppel machen sich umgehend auf, um den gerissenen Räuber Hotzenplotz zu fangen. Unglücklicherweise geraten sie dabei in die Hände des Räubers sowie des bösen Zauberers Petrosilius Zwackelmann. Werden es die beiden Freunde schaffen, dem Räuber Hotzenplotz das Handwerk zu legen?
Um 19.30 Uhr folgt dann „Einfach mal was Schönes“.
Die biologische Uhr von Karla tickt und sie wünscht sich sehnlichst ein Kind. Ohne festen Partner und mit wenig Glück beim Dating informiert Sie sich über eine künstliche Befruchtung. Ihre Familie zeigt sich wenig begeistert und dann verliebt sie sich auch noch in den viel zu jungen Ole …
In ihrem 4. Kinofilm beschäftigt sich Karoline Herfurth mit Fragen wie „Ist es egoistisch, Mutter sein zu wollen, auch ohne Beziehung? Warum stellen Frauen ihre Wünsche immer hinten an, sobald ein Mann ins Spiel kommt? Und was genau ist es, was Familien jenseits von Klischees zusammenhält?“